Finde uns bei Facebook

Facebook Image

Bailadoras suchen tänzerische Verstärkung

Dieburg (jd) - Gruppe der Dance Company sucht junge Frauen zwischen 14 und 18 Jahren

Der Name ist Programm - und könnte treffender nicht sein: "Bailadoras" heißt die Gruppe der Dance Company Dieburg, bei der junge Frauen ihrer Leidenschaft fürs Tanzen nachgehen. "Bailadoras" ist schlicht das spanische Wort für "Tänzerinnen". Unter der Leitung von Trainerin Daniela Gimbel stellt sich die Formation derzeit neu auf - und sucht dafür weitere Mitglieder, gerne mit Tanzerfahrung.

Gimbel, die die Gruppe seit ihrer Gründung 2008 voranbringt, erläutert: "Wir wollen uns vom Wettkampfgeschehen entwickeln, stattdessen hin zum Showtanz." Geplant sei ein kleines Programm für Auftritte in der Umgebung. Der Jazzdance, den die "Bailadoras" als ihren Stil definieren, enthält dabei Einflüsse aus Ballett, Hip-Hop und Show.

Dass die Gruppe, die als Ziel einst die Teilnahme an Wettkämpfen im "Dance Cup" des Hessischen Turnverbandes formulierte, nun in den Showbereich gehen will, hängt nicht mit einer etwaigen Erfolglosigkeit in der Vergangenheit zusammen. Im Gegenteil: Schon im Gründungsjahr nahm man erstmals an einem Rundenwettkampf teil, erreichte Platz 3. Rang 8 sprang beim "Hessen Cup" 2010 heraus. Rein ums Anschauliche statt um Platzierungen ging es 2010 beim Auftritt auf einem Benefizfest in Ueberau.

In Veranstaltungen wie dieser shen die "Bailadoras" ihre Zukunft. Das Niveau ist nicht minder hochwertig wie zu Wettkampfzeiten - Gimbel, seit 2010 lizenzierte Trainerin für Gymnastik, Rhythmus und Tanz und selbst in der Wettkampfgruppe "Nightlights" aktiv, wird deshalb auch zweimal wöchentlich zum Training bitten.

Dieses findet dienstags von 17.30 bis 18 Uhr (Techniktraining, Spiegelsaal der Schlossgartenhalle) sowie donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr (Turnhalle der Goetheschule) statt. Nähere Auskünfte bei Daniela Gimbel unter Tel. 06150 1849794 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 2012-05-12 DiebAnz Bailadoras suchen taenzerische Verstaerkung
Quelle: Dieburger Anzeiger (12. Mai 2012)



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.6 templates web hosting Valid XHTML and CSS.