Sternchen

Diese Gruppe ist nach den Sommerferien 2001, wegen der großen Nachfrage, entstanden. Hier tanzen unsere jüngsten Mädels im Verein, die Mädchen sind im Alter von 4-6 Jahren.
Zunächst mit einfachen Schritten und Formationen werden die Mädchen auf einen Tanz vorbereitet, was uns auf schöne Kinderlieder auch durchaus schon gut gelungen ist. Hier wird noch spielerisch auf die Musik eingegangen, was später beim Tanzen sehr wichtig ist.

Die Mädchen trainieren mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr im Spiegelsaal der Schlossgartenhalle, die Trainerin ist Christina Curnutt.

Wir freuen uns über Nachwuchs für unsere Gruppe.

Impulse

Die Mädchen sind zwischen 8 und 11 Jahren alt und bereiten sich derzeit auf eine neue Wettkampfsaison vor. Nachwuchs wird immer gesucht..

Das Training findet dienstags von 18 bis 19.30 Uhr im Spiegelsaal der Schlossgartenhalle statt, Trainerin ist Silke Klotz.

 

Nightlights

So lautet der Name der Tanzgruppe, die seit dem 18.April 2005 für tanzbegeisterte Frauen ab 30 Jahren aufgenommen wurde.

Auch diese Gruppe stellt sich bereits sehr erfolgreich  dem Wettkampfgericht.  Die Damen nahmen in der Altersklasse „Frauen ab 40 Jahre“ regelmäßig an den Wettkämpfen teil. So waren die Nightlights bereits Vice-Gaumeister.

Die Idee diese Gruppe zu gründen kam von den Müttern, die ihre Kinder teilweise schon 5 Jahre zum Wettkampf begleitet haben, und so selbst „Lust“ am Tanzen verspürten.

Den Damen ist auch das Thema Geselligkeit wichtig. Wir waren schon zusammen wellnessen und in Dieburg beim Weiberfasching unterwegs…

Die Frauen trainieren unter der Leitung von Daniela Thomas immer am Donnerstag von 19.00 – 20.30 Uhr im Spiegelsaal der Schlossgartenhalle.